 Bereits neun Wochen sind Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss schon wieder auf Sendung mit der neuen Staffel «The Biggest Loser». Das lief bisher in Summe recht gut, wobei die fehlende Konstanz durchaus ein Haar in der Suppe sein dürfte. Man startet gut mit 1,11 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent, Woche zwei fällt auf 0,93 Millionen und 4,3 Prozent. Kein Einzelfall, auch in den folgenden Wochen tanzt das Abnehm-Format rund um die Million-Marke, in der Zielgruppe gibt es Quoten zwischen starke 8,6 und absolut bedenklichen 3,6 Prozent. Die gestrige neunte Folge bring im Hinblick auf den Staffel-Endspurt vorerst Konstanz in das Geschehen.
Bereits neun Wochen sind Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss schon wieder auf Sendung mit der neuen Staffel «The Biggest Loser». Das lief bisher in Summe recht gut, wobei die fehlende Konstanz durchaus ein Haar in der Suppe sein dürfte. Man startet gut mit 1,11 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent, Woche zwei fällt auf 0,93 Millionen und 4,3 Prozent. Kein Einzelfall, auch in den folgenden Wochen tanzt das Abnehm-Format rund um die Million-Marke, in der Zielgruppe gibt es Quoten zwischen starke 8,6 und absolut bedenklichen 3,6 Prozent. Die gestrige neunte Folge bring im Hinblick auf den Staffel-Endspurt vorerst Konstanz in das Geschehen.Mit 1,08 Millionen Zuschauern verliert Sat.1 im Vergleich zur Vorwoche und den da erreichten 1,07 Millionen Zuschauern nicht an Reichweite, der Marktanteil steigt damit von 5,5 auf 5,7 Prozent. In der Zielgruppe lief es zuletzt mit 0,27 Millionen Werberelevanten und 7,5 Prozent am entsprechenden Markt recht gut, davon verweilten gestern lediglich 0,24 Millionen Umworbene beim Bällchensender. Damit war eine Quote von dennoch schönen 7,1 Prozent zu erreichen.
Drei Wochen müssen sich Kandidaten und Zuschauer noch durch die neue Staffel kämpfen - gelingen zum Abschluss der Staffel konstantere Zahlen? Im Vorfeld von «The Biggest Loser» blieb Sat.1 trotz schwacher Zahlen der Vorwoche bei der Wiederholung von «Das große Promibacken». Wieder lief es mit 0,36 Millionen Zuschauer und gleichzeitig 0,11 Millionen Werberelevanten nicht wirklich gut, die Marktanteile lagen bei 3,3 und immerhin 6,0 Prozent.





 


 «Grill den Henssler» hält die Million?
«Grill den Henssler» hält die Million? Primetime-Check: Sonntag, 09. März 2025
Primetime-Check: Sonntag, 09. März 2025 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel