«Kreis runde Sache»: Gute, alte Sportschau

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Als Fußball-Fan hat man es nicht immer leicht. Die Sender und Sendeplätze der Bundesliga wechselten in diesem Jahr schneller als Wolken und Sonne in den vergangenen Tagen. Spätere „Sportschau“, spätere DSF-Sendungen am Sonntag und ein kunterbunter Wettstreit zwischen Premiere und Aufsteiger arena machten die Übertragungen zuletzt nicht wirklich attraktiver.

Doch die Fans wurde ein wenig entschädigt: Mit der Konferenz in Sat.1 hat arena dem noch immer euphorisierten Deutschen ein kleines Geschenk gemacht – wenn auch nur zwecks Eigenwerbung. Der spannende Liga-Alltag mit schnellen Schalten in die verschiedenen Stadien und vertraute Stimmen wie Günther Koch oder Hansi Küpper machten einfach Spaß.

Vergessen scheint Reporter-Star Marcel Reif, der jahrelang das Aushängeschild von Premiere war und nun vor gerade mal 43 Zuschauern seinen Senf zum Spielgeschehen abgeben darf. Kurioserweise aber liebt das deutsche Publikum weder Marcel Reif noch arena, schließlich fühlten sich die meisten Zuschauer am Samstag in der ARD zu Hause.

Die „Sportschau“ ist nach wie vor die Nummer 1, wenn es um die Liga geht. Doppelt so viele Zuschauer sprechen eine klare Sprache: Selbst wenn die Spiele live gezeigt werden, setzen die Deutschen auf den Klassiker in der ARD. Tradition spielt wohl eine Rolle und – noch viel wichtiger: Kompetenz. Es geht doch nichts über die gute, alte „Sportschau“.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/15935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWann sendet ProSieben «Alias»?nächster ArtikelBlockbuster: Knappes Duell zwischen ProSieben & RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung