Quotennews

«Deal or no Deal» erreicht ein neues Staffelhoch

von
Am Samstag, 1. Mai 2004, schickte Sat.1 Linda de Mol mit «Der Millionen Deal» zum ersten Mal auf Sendung. Durchschnittlich verfolgten 3,81 Millionen Fernsehzuschauer die Deutschlandpremiere. Der Marktanteil war mit 12,8 Prozent sowie 15,2 Prozent in der Zielgruppe hervorragend. Mit den weiteren fünf Ausgaben sackten die Einschaltquoten auf ein unterdurchschnittliches Niveau ab.




Die Premiere im dritten Spieljahr von «Deal or no Deal» war bis zum Mittwochabend der aktuelle Staffelrekord. Doch 3,19 Millionen Zuschauer übertrafen die Startsendung vom 28. Juni 2006 mit 3,12 Millionen Zusehern. Mit 11,2 Prozent Marktanteil konnte Guido Cantz den Sat.1-Schnitt von 10,7 Prozent übertreffen, die erreichten 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegen auf dem Senderschnitt, allerdings unter den Werten der Show nach der Fußballweltmeisterschaft.

Die Wissensshow «Clever - Die Show, die Wissen schafft» konnte im Anschluss überhaupt nicht überzeugen und floppte auf ganzer Linie. 2,47 Millionen Zuschauer verfolgten Barbara Eligmann und Wigald Boning, der Marktanteil lag allerdings nur bei 8,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte Sat.1 nur unglückliche 10,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 bleibt auf Wachstumskursnächster ArtikelJosh Hopkins stößt zu «Brothers & Sisters» hinzu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung