Quotennews

Freude bei RTL II: Freitagabend fast komplett über Senderschnitt

von
Bei RTL II lief es zufriedenstellend – zwar nicht so gut wie bei VOX, aber immerhin: Ab 20.15 Uhr schalteten 870.000 Zuschauer ab drei Jahren das College-Drama «Club der Cäsaren» ein. Der Marktanteil pendelte sich bei 3,6 Prozent ein und verfehlte den RTL II-Schnitt um 0,3 Prozentpunkte. In der Zielgruppe sahen 620.000 Zuschauer den Film aus dem Jahr 2002 und brachten dem Sender einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,0 Prozent ein.




Im Anschluss an die US-amerikanische Produktion zeigte RTL II «Van Damme: Leon». Der Actionfilm konnte mit 1,10 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,2 Prozent vollends überzeugen. Zudem war der Film die Sendung mit der höchsten Zuschauerzahl am Freitag bei RTL II. In der Zielgruppe schalteten 770.000 Zuschauer ein und bescherten dem Sender einen Marktanteil von starken 10,9 Prozent. Damit lag man mit «Leon» in beiden Gruppen über dem Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL am Freitagabend in der Zielgruppe knapp vor Sat.1nächster ArtikelDer Freitagabend bei VOX: Starke Quoten für den Themenabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung