TV-News

«Die Spielearena» wird vorzeitig abgesetzt

von  |  Quelle: kabel eins
Am Montag, den 17. Juli 2006, nahm kabel eins «Die Spielearena» in das Programm auf. Werktags um 19.15 Uhr sollten mehrere Kandidaten gegeneinander spielen und hatten in dem französischen Format die Chance auf hohe Geldbeträge. Bereits nach der neunten ausgestrahlten Ausgabe gab kabel eins das vorzeitige Aus bekannt. Eigentlich hätten 30 Folgen gezeigt werden sollen, doch mit durchschnittlichen 0,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,8 Prozent liegt man deutlich unter dem Senderschnitt von 3,7 Prozent. In der Zielgruppe erreichte «Die Spielearena» 3,4 Prozent (Senderschnitt: 5,6).




Für einen Ersatz hat der Münchener Fernsehsender kabel eins schon gesorgt, denn ab Montag, 14. August 2006, laufen Folgen von «Quiz Taxi». Die Spielshow lief bereits mit 61 Folgen werktags um 19.15 Uhr, erreichte aber mit 0,47 Millionen Zuschauern und 2,2 bzw. 4,5 Prozent Marktanteil auch nur Quoten unter dem Senderschnitt.

Kurz-URL: qmde.de/15661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex and the City» stimmt ProSieben nicht glücklichnächster Artikel«Law & Order: SVU» erreicht ein neues Allzeithoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung