«Runde Sache extra»: Endlich Sommerloch!

von
Endlich! Es ist Sommer! Darauf haben wir alle gewartet. Das Gemeckere über die Schafskälte wird zu wehleidigem Stöhnen über zu heiße Temperaturen. Happy Schwitzing ist angesagt! Die Menschen packen ihre Schneeschaufeln weg und zaubern Rasenmäher hervor, aus Kachelöfen werden Ventilatoren und die Fernsehsender verstauen ihre Moderatoren gut und sicher im Archivschrank und entnehmen aus selbigem alte Beiträge und Sendungen aus dem vergangenen Jahr. Die gute alte Sitzkuhle vor dem TV-Gerät hat bis zum Herbst ausgedient.

Ja, das Sommerloch hat sich über die Menschen gelegt und okkupiert die Sender wie einst die Vogelgrippe Geflügel. Eine trostlose Zeit beginnt. Niemand kann entkommen! Der Sommer ist überall. Ob im Bus, in den Kaufhäusern oder im eigenen Schlafzimmer: Schwitzendnasse Leute, die prustend nach Luft schnappen. Kindergeschrei auf Gartenpartys und rastlos überfüllte Eisdielen, verdreckte Flüsse und Seen, nervtötende Rasenmähergeräusche und Staukolonnen auf den Autobahnen. Nein, das ist wirklich nichts Tolles.

Warum kann der Sommer nicht so sein wie der Winter? Es muss ja nicht gleich schneien oder minus zehn Grad haben. Und schöne Frauen brauchen sich auch nicht hinter dicken Mänteln zu verstecken. Aber muss es denn wirklich gleich immer so extrem sein? In den nächsten Tagen prophezeit der Wetterfrosch Temperaturen von bis zu 34° Celsius. Und das ist sicher noch nicht der Höhepunkt. Bei derartigen Umständen kann man eigentlich nur einen kühlen Kopf bewahren und dem Winter entgegenfiebern. Dann ist es nicht mehr gar so heiß und das Motzen über die Temperatur macht auch wieder mehr Spaß…

Kurz-URL: qmde.de/15487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hui Buh»nächster Artikel«Unter den Linden» startet katastrophal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung