TV-News

ARD-«Sportschau» wird künftig in 16:9 übertragen

von  |  Quelle: NRZ
Das Breitbild-Format wird immer populärer: Die «Sportschau» der ARD wird ab der kommenden Bundesliga-Saison im neuen 16:9-Bildformat übertragen. Auch das ZDF überlegt, das «Aktuelle Sportstudio» künftig in diesem Format auszustrahlen. Das berichtet die "Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung" (NRZ) in ihrer Freitagsausgabe.

Laut ARD-WM-Teamchef Heribert Faßbender hat sich das breitere Bildformat, das bereits bei der Fußball-WM durchgängig eingesetzt wurde, bewährt. Es habe nur "eine ganz geringe Zahl kritischer Zuschauer-Reaktionen" gegeben, sagte Faßbender der NRZ. Auch ZDF-WM-Teamchef Dieter Gruschwitz sprach nur von "ganz wenigen Beschwerden". Die Zuschauer hätten sich mittlerweile an das Format gewöhnt.




Beide Teamchefs zogen für ihre Sender eine insgesamt "sehr positive" WM-Bilanz. Die Fernsehbilder hätten ein großes Publikum begeistert, so Faßbender. Gruschwitz betonte, es sei gelungen, die besondere Stimmung und Atmosphäre dieser WM zu reflektieren.

Mehr zum Thema... Sportschau TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/15347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolle Quoten für «Mein neues Leben» bei kabel einsnächster ArtikelBaustelle Vorabend: «Lotta in Love» fliegt aus dem Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung