«Kreis runde Sache»: Ein letzter 'Notruf'

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Sommerschlussverkauf bei RTL: Die Nummer 1 aus Köln geht in der neuen Fernsehsaison mit vielen neuen Sendungen an den Start. „Alles was zählt“ soll die neue Daily-Telenovela-Soap heißen und zum Quotenhit werden. Freunde der seichten Vorabend-Unterhaltung können sich somit schon heute auf den Herbst freuen. Seit dem Aus der deutschen Elf bei der WM sind wir ohnehin über alles glücklich, was in diesen Tagen auch nur annähernd positiv klingt.

Weniger erfreut dürfte das Fernsehvolk jedoch über das Ende von „Notruf“ sein. Traurig, dass uns Quasselstrippe Hans Meiser nicht mehr mit dramatischen, brutalen und Angst einjagenden Reportagen unzähliger Rettungsversuche auf den Wecker gehen kann. So sehr liebten wir doch die netten Geschichten über 75-Jährige, die sich bei Weihnachtsbaum-Fällarbeiten in den idyllischen bayerischen Hochebenen mehr als nur den kleinen Finger brachen.




Aber RTL hat Gott sei Dank für guten Ersatz gesorgt, denn mit „Bauer sucht Frau“, der romantischen Show rund um überraschenderweise allein stehende Landwirte, geht es im Herbst endlich weiter. Dann spielt der Marktführer der Herzen wieder „Amor“ und begibt sich auf die Suche nach Frauen, die sich nichts mehr wünschen, als morgens selbst gemolkene Milch in ihren Kaffee schütten zu können.

Dabei ist es eigentlich schade, dass man „Bauer sucht Frau“ nicht mit dem über die Maßen erfolgreichen „Notruf“ verbindet. Ein Titelvorschlag liegt den Verantwortlichen schon vor: „Hans sucht Arbeit“.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - wieder bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/15331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben schickt «Sabrina» schon früher in den Ruhestandnächster Artikel«Wähle deinen Hit!»: Comeback von Désirée Nosbusch geht schief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung