TV-News

Rettungsversuch: «Quiz Taxi» wird überarbeitet

von  |  Quelle: kabel eins
Mit dem «Quiz Taxi» wollte kabel eins seinem Vorabend neuen Glanz verleihen, doch fast immer erreicht die Sendung mit Thomas Hackenberg nur unterdurchschnittliche Quoten. Nun will der Münchener Sender das Format überarbeiten - nur zwei Wochen bevor die erste Staffel ohnehin zu Ende geht.

So gibt es zum Beispiel die neue "Ampelfrage": Haben die Kandidaten ihren "Passantenjoker" verspielt, erhalten sie die Chance auf einen neuen. Die Voraussetzung dafür: Das «Quiz Taxi» muss an einer roten Ampel halten. Beantworten die Fahrgäste die hier gestellte Frage richtig, gibt es als Belohnung einen neuen Joker.

Neben den schon eingesetzten Audio- oder Videofragen - die Kandidaten müssen z.B. Musikstücke oder Videoausschnitte raten - gibt es außerdem ab dem 03. Juli auch "Fotofragen": Auf in den Kopfstützen angebrachten Bildschirmen werden Fotos von z.B. Sehenswürdigkeiten gezeigt, zu denen eine Frage gestellt wird.




Am Ende der «Quiz Taxi»-Fahrt eröffnet Thomas Hackenberg den Kandidaten die Möglichkeit, ihre bis dahin erspielte Gewinnsumme mit nur einer richtigen Antwort auf die "Masterfrage" zu verdoppeln. Das Risiko: Beantworten sie diese Frage falsch, ist der komplette Gewinn futsch und die Fahrgäste gehen leer aus.

Da eine Fortsetzung der Sendung noch nicht beschlossen ist, könnten die nun eingeleiteten Regel-Änderungen die letzte Chance für Thomas Hackenberg und sein «Quiz Taxi» sein. Denn schon ab dem 17. Juli startet auf dem Sendeplatz um 19:15 Uhr mit «Die Spielarena» eine in Frankreich bereits erfolgreiche Quizshow.

Mehr zum Thema... Quiz Taxi TV-Sender kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/15242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwerpunkt: «Schmetterlinge im Bauch»nächster ArtikelNeuer SWR-Intendant wird am 1. Dezember gewählt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung