TV-News

Von n-tv zu N24: earthTV

von  |  Quelle: N24
N24 zeigt ab 1. Juli 2006 als einziger Nachrichtensender in Deutschland das Live-Programm earthTV, das den Zuschauern stündlich eine virtuelle Reise um die Welt bietet. Dazu hat der Sender eine Vereinbarung mit der Münchner Produktionsfirma Earth Television Network geschlossen. Sie ist Teil eines Gruppenvertrages zwischen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe und Earth Television Network. So wird earthTV künftig auch vor der Nachrichtensendung Newstime auf ProSieben, im Programm von ProSiebenSat.1 Welt in den USA und Kanada sowie bei Deutsches Wetter.Fernsehen ausgestrahlt.

Bislang konnten die Zuschauer das Kameranetzwerk beim Konkurrenten n-tv sehen, 2003 nutzte ProSieben den Dienst für seine Wissenssendung «Terraluna» - allerdings nur in der ersten Episode, welche freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt und sofort abgesetzt wurde.




earthTV bietet dem Zuschauer stündlich, in jeweils 90 Sekunden, aktuelle Wetter-, Standort- und Event-Informationen von jeweils sieben internationalen Metropolen wie Sydney, Hongkong, New York, Hamburg, aber auch von Reisezielen wie Venedig oder Hawaii. Earth Television Network hat dafür ein eigenes Fernsehkameranetzwerk in fünf Kontinenten aufgebaut, das ständig erweitert wird.

Der führende deutsche Nachrichtensender N24 strahlt earthTV zunächst elf Mal täglich, jeweils kurz vor den stündlichen Nachrichten von 09:00 bis 19:00 Uhr und am Wochenende zusätzlich auch vor den Nachrichten um 08:00 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/15240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Tipp: Freitag, 30. Juninächster ArtikelSchwerpunkt: «Schmetterlinge im Bauch»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung