Quotennews

VOX schlägt ProSieben in der Primetime

von
Dass VOX donnerstags in der Primetime mit seinem "Starkino" manchmal höhere Quoten als ProSieben einfährt, ist keine Seltenheit mehr. So war dies auch wieder am Donnerstag der Fall.

Der erste Teil der Hallmark-Produktion «Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel» konnte zwar mit 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einem Marktanteil von 7,1 Prozent überzeugen, aber beim jungen Publikum sah es nicht ganz so gut aus. 1,13 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten die Abenteuerverfilmung nicht verpassen, was zu 10,4 Prozent Marktanteil reichte.





Der zehn Jahre alte Film «Dragonheart» konnte insgesamt 1,70 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen, woraus ein Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum resultierte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 1,19 Millionen dieser Altersklasse für das Fantasyabenteuer mit Dennis Quaid und David Thewlis in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich auf 11,0 Prozent.


Im Tagesvergleich hatte zwar ProSieben mit 6,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten die Nase vorne, aber für VOX lief es mit 4,9 Prozent Marktanteil bzw. 7,8 Prozent Marktanteil auch ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Sonntägliche Gotteslästerungnächster Artikel«Die Sitte» enttäuscht auch mit der letzten Folge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung