TV-News

Für MagentaTV: Robin Gosens bei der EM dabei

von

Der nicht-berücksichtigte Nationalspieler des FC Union Berlin wird Experte für MagentaTV.

Mit Michael Ballack, Tabea Kemme, Owen Hargreaves, Shkodran Mustafi, Tim Borowski, Patrick Ittrich und Lothar Matthäus hat MagentaTV ein namhaftes Experten-Team für die Fußball-Europameisterschaft zusammengestellt, dem nun ein weiterer Name hinzugefügt wurde. Der Nationalspieler Robin Gosens, der von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht für das Heim-Turnier nominiert wurde, wird Experte beim TV-Dienst der Deutschen Telekom, der alle 51 Partien live überträgt.

Robin Gosens wird erstmals als Experte beim EM-Auftakt der deutschen Mannschaft gegen Schottland am Freitag, 14. Juni, auftreten. Gemeinsam mit Experten-Kollege Michael Ballack und Moderator Johannes B. Kerner wird er in der Münchner Allianz Arena vor Ort sein. Am Samstag wird er die Partie Italien gegen Albanien in Dortmund analysieren (live ab 20:15 Uhr), sowie tags darauf unter anderem das Duell Polen gegen Niederlande (Sonntag live ab 13:30 Uhr) im Kölner Studio begleiten. Einsätze in der K.O.-Phase sind ebenso vorgesehen.

„Am liebsten hätte ich natürlich mit dem Adler auf der Brust auf dem Platz gestanden. Für mich war nach meiner Nicht-Nominierung klar, dass ich die EM dennoch als Fan verfolgen werde, schließlich ist eine Heim-EM etwas ganz Besonderes. Als dann die Anfrage von MagentaTV kam, habe ich schnell gemerkt, dass ich Lust habe, mich als Experte auszuprobieren. Ich werde dem Zuschauer als aktiver Spieler sicher nochmal eine neue Perspektive liefern können“, so Robin Gosens, aktuell Spieler in Diensten des FC Union Berlin.

Kurz-URL: qmde.de/152235
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben plant vier «TV total»-Events am Samstagabendnächster ArtikelDAZN verlängert Serie-A-Rechte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung