Köpfe

Weltmeisterlich: RTL Text verzeichnet Rekordwerte

von  |  Quelle: RTL interactive GmbH
Längst nicht mehr zeitgemäß, aber dennoch auch heutzutage noch gerne genutzt: Der Teletext. In Zeiten der FIFA WM beschert selbst dieses Medium deutschen Fernsehsendern Rekord-Leserzahlen. Vor allem der Teletext von RTL ist momentan sehr gefragt, denn gleich mehrfach purzelten nach Senderangaben die bislang gehaltenen Tages-Bestmarkten.

Allein am vergangenen Sonntag, an dem RTL mit der Live-Übertragung von zwei WM Achtelfinal-Begegnungen und dem Formel 1 Grand Prix aus Kanada für Top-Einschaltquoten sorgte, kletterte die Netto-Tagesreichweite des RTL Text auf 11,60 Millionen Zuschauer. Für RTL der bislang höchste von der GfK ermittelte Tageswert aller Zeiten - bis dato lediglich übertroffen von der ARD am Tag des letzten Gruppenspiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador am 20. Juni 2006.




Zugriffszahlen in Rekord-Höhe verbuchte RTL auch an den beiden vorausgegangenen WM-Sonntagen. So informierten sich am 11. Juni (auch hier präsentierte RTL WM-Spiele und die Formel 1 live) im Tagesschnitt 11,26 Millionen im RTL Text. Und am Sonntag, den 18.Juni, lag die Teletext-Nutzung von RTL bei immerhin 10,30 Millionen Zuschauern.

"Die Reichweiten unseres Teletexts wachsen weiter. Und ich bin sicher, dass wir über die WM viele Zuschauer, die dieses schnelle Medium bislang nur sporadisch genutzt haben, von dessen Vorteilen überzeugen konnten. Somit wird sich die WM auch nachhaltig positiv auf die Entwicklung unsers Textangebots auswirken", prognostiziert Riadh Schweitzer, Redaktionsleiter Teletext bei RTL interactive. An Tagen ohne Live-Übertragung der WM sei das Erreichen der Sechs-Millionen-Grenze ebenfalls "keine Seltenheit", hieß es.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL RTL Text
Kurz-URL: qmde.de/15206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHollywoodstar Sandra Bullock glaubt an Geisternächster ArtikelDavid James Elliott neues Cast-Mitglied bei «Close to Home»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung