Köpfe

Werbung während der «Sportschau» wird teurer

von  |  Quelle: AS&S
Dass sich mit Fußball viel Geld verdienen lässt, macht derzeit die WM-Euphorie in Deutschland deutlich. Doch auch die Bundesliga interessiert hierzulande ein Millionenpublikum. Nun gab die ARD-Werbung "Sales & Services GmbH" (AS&S) die Werbepreise im Umfeld der quotenrächtigen «Sportschau» mit Bundesliga-Fußball der Saison 2006/2007 bekannt.

Dabei werden die Tarife im Durchschnitt um etwa neun Prozent angehoben. Die Preise für 30 Sekunden klassische TV-Werbung reichen durchschnittlich von 15.000 Euro bis 55.800 Euro. Sonderwerbeformen wie Solospots oder Split Screen liegen zwischen 34.500 Euro und 64.350 Euro.




Die Bundesliga startet im August in die 44. Saison. Neu ist die Sendezeit der Berichterstattung: Zur gewohnten Zeit um 18:10 Uhr läuft zunächst eine Sendung, die die Zuschauer beispielsweise über die Premier League und die Regionalliga informiert. 20 Minuten später, also um 18:30 Uhr, startet die «Sportschau» mit der ausführlichen Berichterstattung über die Bundesliga, die erst kurz vor der «Tagesschau» um acht endet. Diese Regelung wurden aufgrund neuer Verträge nötig.

"Wir rechnen damit, dass der 20-minütige Vorlauf zur Bundesliga-Berichterstattung in der «Sportschau» für noch mehr Interesse sorgen wird", prognostiziert AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke. "Auch die heimatlosen Pay-TV-Zuschauer werden vermehrt die Sportschau einschalten, um sich über die höchste deutsche Spielklasse zu informieren. Insgesamt bieten wir dem Werbemarkt damit ein reichweitenstarkes Werbeumfeld zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis."

Mehr zum Thema... Sportschau Tagesschau
Kurz-URL: qmde.de/15049
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Geheimnis meines Vaters»: Neue Vorabendserie im Erstennächster ArtikelGewinner vom «Französisch für Anfänger» stehen fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung