Nun versucht n-tv mit einer neuen Kampagne seine verlorenen Zuschauer, aber auch neue Bundesbürger, für sich zu gewinnen. Das Motto der neuen Kampagne, "Schärfen Sie Ihren Blick", wird sowohl in Print-Medien als auch im TV über verschwommene Bildausschnitte visualisiert, die nachrichtenrelevante Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft & Börse, Talk und Sport aufgreifen. Mit dem Unschärfe-Effekt werden zwei Ziele erreicht: Zum einen wird über dieses Stilelement die journalistische Kompetenz von n-tv visuell umgesetzt: Sachverhalte, die unklar sind, werden von n-tv aufgeklärt. Zweitens dient die Unschärfe dazu, dass sich der Betrachter der Werbung intensiver mit der Botschaft auseinandersetzt, da er das unscharfe Bild erst entschlüsseln muss. Wer sich genauer mit dem Bildmotiv beschäftigt, wird mit einer überraschenden Umsetzung des jeweiligen Sachverhaltes belohnt.Den Zuschlag für EURO RSCG Düsseldorf erteilten n-tv-Geschäftsführer Johannes Züll und der Leiter Marketing & Kommunikation, Christoph Hammerschmidt. Verantwortlich auf Agenturseite für die Kampagne sind neben CCO Felix Glauner und CEO Andreas Geyr der Creative Director Martin Breuer, der Düsseldorfer Beratungschef Harald Jäger sowie Etat-Direktorin Cornelia Sanders.
Die neue Kampagne ist crossmedial angelegt. Sie wird im Juni bei n-tv sowie ausgewählten privaten Fernsehsendern on Air gehen und in Printtiteln wie z.B. Spiegel, Focus, Manager Magazin, verschiedenen Finanztiteln und Tageszeitungen zu sehen sein. Flankierend werden Online-Werbung und Radio-Spots geschaltet.






Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



