US-Fernsehen

FOX verlängert «American Dad» bis 2007/08

von
Das Network FOX, bekannt für seine erfolgreichen Cartoon-Serien, hatte am Ende der vergangenen Woche eine kleine Überraschung für seine Zuschauer parat. Der Sender verlängerte nämlich seine erfolgreiche Cartoon-Serie «American Dad» bis ins Jahr 2008 und setzt somit ein immenses Vertrauen in schöpferischen Fähigkeiten der Produzenten Seth MacFarlane, Mike Barker und Matt Weitzman.

Blickt man jedoch hinter die Kulissen einer solchen Produktion, wird schnell klar, warum der Sender in einem so großen Zeitfenster planen muss. Die Erstellung einer Animations-Serie benötigt in der Regel eine viel längere Entstehungs- und Entwicklungsphase, wobei allein die Produktion einer einzigen Episode, von der Skripterstellung bis zur Fertigstellung der Episode, rund neun bis zwölf Monate benötigen kann.

Mike Barker, Matt Weitzman und Seth MacFarlane werden auch zukünftig als Showrunner erhalten bleiben, wobei MacFarlane auch zukünftig seine Arbeit als Executive Producer und Synchronsprecher der Serie fortsetzen wird.

Seit der Premiere von «American Dad» im Mai 2005 erwies sich die Serie als solider und erfolgreicher Begleiter des «Family Guy» im Sonntagsprogramm von FOX. In der zweiten Season erreichte die Show rund 7,6 Mio. Zuschauer und konnte damit mehr als 85 Prozent des Lead-ins von «Family Guy» vor den Bildschirmen halten.

Im kommenden Herbst wird «American Dad» von seinem bisherigen Sendeplatz um 21:30 Uhr auf 20:30 Uhr vorverlegt und somit zwischen den beiden Hitserien «The Simpsons» und «Family Guy» zur Ausstrahlung kommen.

Mehr zum Thema... American Dad FOX Family Guy
Kurz-URL: qmde.de/14798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGehaltserhöhung für die «Nip/Tuck»-Ärztenächster ArtikelCable-Ratings: 22.05. - 28.05.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung