Quotennews

Oliver Geissens «Chart Show» fällt beim Publikum durch

von
Am 19. Mai 2006 ging Oliver Geissen bereits mit der Show «Alles Fußball» baden und diesen Montag konnte der RTL-Moderator auch mit «Die ultimative Chart Show» nicht überzeugen.




Um 20.15 Uhr schalteten 2,73 Millionen Zuschauer zu der dreistündigen Show mit dem Thema "Die erfolgreichtsten Fußballhits aller Zeiten" ein. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei miesen 9,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Show mit den Gästen Reiner Calmund, Mirja Boes und Thomas M. Stein ebenfalls nicht überzeugen: 1,85 Millionen dieser Altersklasse interessierten sich für die erfolgreichsten Hymnen und Songs über Fußball und von Fußballern. Der Marktanteil belief sich auf schwache 15,6 Prozent.

Mit 12,9 Prozent Tagesmarktanteil bei allen Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren können die RTL-Verantwortlichen aber durchaus zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreude bei Sat.1: «Clever» kann wieder überzeugennächster ArtikelAufatmen bei ProSieben: «4400 - Die Rückkehrer» erholt sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung