TV-News

NBC ist nicht mehr an ProSiebenSat.1 interessiert

von  |  Quelle: Handelsblatt
Erneut gibt es Schwierigkeiten beim geplanten Verkauf der ProSiebenSat.1 Media AG: Wie das "Handelsblatt" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, steht der US-Fernsehkonzern NBC Universal, der bisher als potenzieller Käufer galt, nun nicht mehr zur Verfügung.

Frederick Huntsberry, Präsident von NBC Universal International, bringt es im Gespräch mit der Zeitung auf den Punkt: "Wir haben kein Interesse ProSiebenSat.1 zu kaufen." Zudem gebe es auch keine Gespräche mit dem Medienkonzern. Die Medientochter des weltgrößten Mischkonzerns General Electric (GE) wolle nicht Milliarden in einen einzelnen Fernsehmarkt investieren. Dem deutschen Werbemarkt sieht man außerdem eher skeptisch. Diese Einsichten kommen allerdings ziemlich überraschend, bezeichnete Huntsberry ProSiebenSat.1 erst vor knapp zwei Monaten noch als "attraktives Unternehmen".

Dennoch wolle NBC Universal auch in Zukunft expandieren. Huntsberry: "Unser Modell ist es weiterhin, unsere Filmbibliothek zu nutzen und Inhalte über neue Plattformen wie Mobiltelefon oder Internet zu vermarkten."

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/14715
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorst Schlämmer stellt Jauch die Millionenfragenächster ArtikelFreude bei Sat.1: «Clever» kann wieder überzeugen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung