Quotennews

Trotz Jauch: ProSieben-Blockbuster schneiden gut ab

von
Auch wenn Günther Jauch am Sonntagabend mit seinem «Wer wird Millionär?»-Special zur FIFA WM 2006 mehr als zehn Millionen Zuschauer für sich begeistern konnte, lief es für ProSieben gut. Mit zwei Free-TV-Premieren überzeugten die Münchner das Publikum.

Den Anfang machten die «Hollywood Cops» mit Harrison Ford, Josh Hartnett und Lena Olin in den Hauptrollen. Die turbulente Krimikomödie aus den USA wurde im Schnitt von immerhin 2,73 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen, was für einen guten Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Besonders beim jungen Publikum kam die Geschichte um zwei Polizisten mit Nebenjobs gut an: 2,17 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem Münchner Sender einen Marktanteil von 14,9 Prozent in der Zielgruppe. Damit war «Hollywood Cops» nach dem RTL-Quiz die meistgesehene Primetime-Sendung am Sonntag.




Um 22:39 Uhr schickte ProSieben mit «Dark Blue» den zweiten Film des Abends auf Sendung, dessen Regisseur Ron Shelton war. Und auch diese Free-TV-Premiere begeisterte die Deutschen, denn mit 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte der US-Thriller zu später Stunde einen ordentlichen Zielgruppen-Marktanteil von 14,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum schauten 1,45 Millionen Menschen den spannenden Film mit Kurt Russell, Ving Rhames und Brendan Gleeson. Hier betrug der Marktanteil sehr gute 10,2 Prozent.

Die Tageswerte waren dennoch nur Mittelmaß: Am Sonntag erzielte ProSieben im Durchschnitt einen Marktanteil von 6,5 Prozent bei allen und 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit lag die komplette Primetime trotz starker Konkurrenz klar oberhalb des Sender-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lindenstraße»: Serien-Tod von Else Kling lockt Millionennächster ArtikelHorst Schlämmer stellt Jauch die Millionenfrage
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung