Quotennews

«Tessa» versagt auch im ZDF-Nachtprogramm

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Dass die Ausstrahlung einer Telenovela nicht unbedingt mit guten Zuschauerzahlen verbunden ist, musste das ZDF in diesem Jahr feststellen. Ähnlich wie die ProSieben-Serie «Lotta in Love» dümpelte auch «Tessa - Leben für die Liebe» im Quotental. Seit dieser Woche versteckt der Mainzer Sender die Telenovela im Nachtprogramm.




Doch auch nach Mitternacht kann «Tessa» nicht überzeugen: Lediglich 0,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 00:23 Uhr für die 67. Folge der ZDF-Serie, die zuletzt um 14:15 Uhr ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag bei schwachen 6,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen scheiterte der Fernseh-Roman, der ursprünglich für ein jüngeres Publikum ausgerichtet war, ebenfalls kläglich: Nur 90.000 Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein und sorgten somit für einen miesen Marktanteil von 3,1 Prozent.

Traurig, aber wahr: Trotz dieses Wertes konnte der Marktanteil beim jungen Publikum im Vergleich zu den bisherigen Ausstrahlungen am Nachmittag fast verdreifacht werden: Teilweise entschieden sich lediglich 1,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für die ZDF-Serie. Doch in den Chefetagen des Mainzer Senders wird man «Tessa» ohnehin bereits abgeschrieben haben. Schließlich wurde die Reihe erst vor Kurzem deutlich gekürzt.

Mehr zum Thema... Lotta in Love Tessa TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Rückkehr der Plappermäulernächster Artikel'Echte Kerle': Das Vierte verpflichtet Lothar Matthäus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung