«Kreis runde Sache»: Keine Lust auf Arbeit

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Es ist schon komisch… Am Freitag müssen die Menschen arbeiten und am Tag der Arbeit hat (fast) jeder frei. Alljährlich dient dieser Feiertag zum ausruhen und entspannen. Dass allerdings auch die Fernsehsender an jenem Tag von hochgradiger Arbeits-Unlust betroffen sind, war bisher neu.

Habt ihr Fernsehchefs denn wirklich nichts Besseres im Giftschrank als die abgenudelte Geschichte einer Alpenklinik oder eine Fernsehshow über Bello, Hasso und Tweety? Warum muss Dornröschen schon zum zweiten Mal leise sterben, obwohl das ZDF lautstark für diesen Mord in seinem Programm warb? Kann „Das jüngste Gericht“ nicht RTL verklagen wegen Belästigung der Zuschauer? Als Richter würden wir bemitleidenswerten Fernsehgeschädigten selbst Känguru Jack akzeptieren – dann müsste uns dieses Vieh wenigstens nicht abends auf ProSieben nerven.

Aber man findet sie doch, die wahren Goldstücke im Programm der deutschen Fernsehstationen: Wer sich schon immer fragte, wie ein Hobbit im Wasser aussieht, dürfte bei Elijah Woods Auftritt in „Flipper“ von RTL nicht enttäuscht werden. Davon wissen selbst „Die Vögel“ auf VOX ein Lied zu singen.

Einen phänomenalen Kracher beschert uns kabel eins: Hinter dem Titel „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ versteckt sich jedoch nicht etwa ein tolles Porträt der Wildecker Herzbuben, sondern doch nur eine harmlose Billig-Klamotte aus den 70ern.

Wer auf all das absolut keine Lust hat, macht einfach genau das, was die Programmplaner am Montag mit Sicherheit nicht tun werden: Arbeiten.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/14315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Flop für RTL: «2 Fast 2 Furious» geht unternächster ArtikelDer TV-Markt im April
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung