TV-News

Premiere macht den «Container» dicht

von  |  Quelle: Premiere
Es war ein gewagter Versuch: Die erste Reality-Show, die ausschließlich im Pay-TV zu sehen war - 24 Stunden live auf einem eigenen Premiere-Kanal. Ursprünglich war das Projekt auf 155 Tage angelegt, ein Preisgeld von 150.000 Euro sollte dem Gewinner winken.

Allem Anschein nach hat aber irgendwas nicht so funktioniert, wie Premiere es sich gewünscht hat. Denn der Container-Chef wirft seine Bewohner bereits sieben Wochen früher als geplant aus der TV-WG. Erst vor kurzem startete Premiere wohl den letzten Rettungsversuch der Show - täglich konnten alle Abonennten eine Stunde lang kostenlos in die WG "reinschnuppern". Offenbar half aber auch das nicht, den Verkauf der Tages- und Monatstickets anzukurbeln.

Eine Begründung, warum das Projekt vorzeitig beendet wird, nennt Premiere nicht, sondern verweist lediglich darauf, dass es im Mai nochmal rund gehen wird: "Im Mai werden Experten aus den jeweiligen Teilnehmerländern der Fußball-WM den Bewohnern ihr Land mit einigen landestypischen Überraschungen vorstellen und so die WM-Vorfreude ins Haus bringen," heißt es in der Presseerklärung. Während den Castings zur Show warb der Sender noch damit, dass die künftigen Bewohner alle Spiele live im Haus sehen würden.

Das große Finale mit Container-Chef Christian Möllmann beginnt am 5. Juni um 20.15 Uhr auf den Kanälen Premiere Start und Der Container Exklusiv. Danach müssen sich Reality-Fans etwas gedulden. Erst im September startet RTL II die siebte Runde «Big Brother», die Premiere ebenfalls 24 Stunden live übertragen wird.

Kurz-URL: qmde.de/14261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verliebt in Berlin» pausiert während der WMnächster ArtikelNetwork Ratings: 17.04. - 23.04.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung