Quotennews

Tolle Stimmung und starke Quoten: DFB-Pokal Halbfinale räumt ab

von
Am Mittwochabend wollte „Pokal-Schreck“ FC St. Pauli die Bayern besiegen, doch auch wenn dieses Vorhaben nicht klappte, können die Hamburger zufrieden sein. In einem guten Spiel präsentierten sich die Regionalligisten gegen den Deutschen Meister vor dem Millerntor in starker Form und bescherten der ARD wahrlich traumhafte Einschaltquoten.




Schon die Vorberichterstattung erreichte mit 7,05 Millionen Zuschauer ein weitaus größeres Publikum als das komplette erste DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstag, in dem Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld siegte. Der Marktanteil der von Waldemar Hartmann moderierten Einstimmung auf den Fußballabend erzielte einen starken Marktanteil von 23,2 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren ab 20:15 Uhr bereits 2,50 Millionen Zuschauer vom Fußball-Fieber gepackt, was einen Marktanteil von 20,2 Prozent zur Folge hatte.

Das Spiel selbst war schließlich ein absoluter Straßenfeger, der die Konkurrenz weit hinter sich ließ: Durchschnittlich verfolgten 10,23 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die von Reinhold Beckmann kommentierte Partie. Der Marktanteil kletterte auf beachtliche 31,5 Prozent und lag sogar höher als bei manchem Spiel des DFB-Elf. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls perfekt: 3,64 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und ein daraus resultierender Marktanteil von 27,0 Prozent reichten der ARD auch hier für den Tagessieg.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum sicherte sich das Erste am Mittwoch die klare Spitzenposition im Sendervergleich. Selbst in der sonst eher schwachen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam man dank starker Primetime auf beachtliche 13,1 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... DFB-Pokal
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Tokio Hotel'-Reportage begeistert junges Publikumnächster ArtikelKeine Sommerpause für «Emergency Room»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung