Quotennews

Sat.1-Film ohne Chance: «Eine Liebe in Saigon» versagt

von
Mit «Eine Liebe in Saigon» produzierte Sat.1 ein aufwühlendes Liebesdrama zwischen einer jungen Ärztin und zwei Männern, doch der erste von zwei Teilen konnte am Dienstagabend nicht überzeugen. Besonders in der umworbenen Zielgruppe hatte das TV-Drama nichts zu melden.




Gerade mal 1,15 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer verfolgten den Film mit Désirée Nosbusch, Mehmet Kurtulus und Siegfried Terpoorten in den Hauptrollen. Es wurde ein schwacher Marktanteil von lediglich 8,9 Prozent gemessen. Damit lag man sogar noch unter dem Wert, den «Eine Liebe in Saigon» beim Gesamtpublikum erzielte: Hier kam der Film von Regisseur Uwe Janson auf 2,94 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil.

Immerhin konnte das Team von «Navy CIS» anschließend noch einigermaßen überzeugen: 2,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 22:15 Uhr für die Wiederholungs-Folge „Todesschüsse“. Damit lag der Marktanteil bei 10,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollten noch 12,9 Prozent der Zuschauer eine weitere Folge der Krimiserie nicht verpassen. Gegen den RTL-Ermittler «Monk» musste man sich jedoch in beiden wichtigen Gruppen geschlagen geben.

Nur durchwachsen fielen zudem die Tageswerte für den Berliner Sender aus: Beim Gesamtpublikum erzielte Sat.1 einen Marktanteil von 10,9 Prozent; bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf 11,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Neuer Tiefpunkt für «Die Familienanwältin»nächster ArtikelDie Kritiker: «Auf dem Polarkreis unterwegs»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung