Quotennews

Herbe Verluste für die «ProSieben Märchenstunde»

von
Der Abwärtstrend der «ProSieben Märchenstunde» hält an: Nachdem die erste Märchenverfilmung am 20. März noch 5,39 Millionen Bundesbürger sehen wollten und einen hervorragenden Zielgruppen-Marktanteil von 28,4 Prozent erzielte, waren die Quoten an diesem Dienstag deutlich darunter. Erstmals musste ProSieben beim Gesamtpublikum einen einstelligen Marktanteil hinnehmen.

Mit 2,94 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte «Rumpelstilzchen» nur noch 8,6 Prozent Marktanteil einfahren. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man damit satte 670.000 Zuschauer. Zuletzt betrug der Marktanteil immerhin noch 10,7 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe ging es für die «Märchenstunde» weiter bergab: 2,27 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten diesmal für 16,8 Prozent. Zwar lag man damit immer noch klar über dem Schnitt des Senders, doch die Marktführerschaft musste in dieser Woche eindeutig an Platzhirsch Günther Jauch mit seinem Quiz «Wer wird Millionär?» abgegeben werden.




Weiterhin schwach sieht es derzeit zudem für Comedian Oliver Pocher aus, der derzeit in «Pochers WM-Countdown» die Welt bereist. Mit 1,76 Millionen Zuschauern konnte der Hannoveraner ab 21:20 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,8 Prozent erzielen. Bei den Werberelevanten kam die Show auf 1,45 Millionen junge Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil. Hier steigerte sich der Marktanteil binnen Wochenfrist immerhin um 1,2 Prozentpunkte.

Im Tagesvergleich erzielte ProSieben am Montag 6,5 Prozent Marktanteil bei allen und 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Gruppe stellt sein Pay-TV-Angebot vornächster ArtikelSat.1: «Roseanne» soll den Aufschwung bringen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung