Quotennews

Das Erste: James Bond trotzt «Wetten, dass..?»

von
Den ersten Auftritt als James Bond hatte Pierce Brosnan 1995 in «Goldeneye» - mit riesigem Erfolg. Bei seinem Debüt führte der Neuseeländer Martin Campbell Regie, der auch den 007-Start mit dem umstrittenen Bond-Darsteller Daniel Craig inszenieren wird. Wie Craig wirklich ankommen wird, ist derzeit noch unklar; Pierce Brosnan dürfte es ihm jedoch nicht leicht machen, wie die Quoten von «James Bond - Goldeneye» beweisen.




Das Erste konnte trotz «Wetten, dass..?»-Konkurrenz am Samstagabend mit dem Agententhriller überzeugen und unterhielt durchschnittlich 4,47 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Damit kam man zur besten Sendezeit auf einen guten Marktanteil von 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch überraschenderweise konnte die ARD besonders bei den 14- bis 49-Jährigen punkten: 2,14 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sahen den Mix aus Stunts und Erotik. Hier betrug der Marktanteil sogar 17,4 Prozent.

Im Tagesvergleich wurde das Erste bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent dank Bond und Bundesliga sogar Zweiter hinter dem ZDF. Auch beim Gesamtpublikum musste man sich mit 13,3 Prozent Marktanteil lediglich den Mainzer Kollegen geschlagen geben.

Mehr zum Thema... Bond Goldeneye TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Bohlen keine Zuschauer: RTL chancenlos gegen Gottschalknächster ArtikelGottschalks «Wetten, dass..?» stark wie immer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung