Quotennews

«Star Wars» siegt in der Zielgruppe gegen Jauch-Show

von
Der Sonntagabend scheint derzeit ganz in den Händen von ProSieben zu liegen: Nachdem die Münchner in der Vorwoche bereits die Nummer eins bei den 14- bis 49-Jährigen waren, gelang genau das auch in dieser Woche wieder.

3,26 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse wollten zur besten Sendezeit den 1999 entstandenen Science-Fiction-Film «Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung» sehen. Ein starker Marktanteil von 22,2 Prozent war die Folge. Damit konnte man selbst Günther Jauch hinter sich lassen, bei dem es im Vergleich zu ProSieben ein wenig bodenständiger zuging. Seine Show «Typisch Frau - Typisch Mann» kam auf 3,18 Millionen junge Zuschauer und 21,0 Prozent Marktanteil.




Allerdings hatte RTL wenigstens beim Gesamtpublikum die Nase vor den Münchnern: 4,99 Millionen Bundesbürger sahen die vorerst letzte Ausgabe der Geschlechtershow. Der Marktanteil lag bei guten 14,3 Prozent. «Star Wars» kam dagegen auf 4,18 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 12,4 Prozent entsprach.

Am Sonntag kam ProSieben im Schnitt auf 7,9 Prozent Marktanteil bei allen und 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. RTL wurde in der Zielgruppe mit 14,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum erzielte man jedoch lediglich einen Marktanteil von 10,2 Prozent, weshalb man sich den Kollegen von ZDF und ARD geschlagen geben musste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» und Lindström am Sonntagabend unschlagbarnächster ArtikelSat.1 ärgere Dich: «Stars zu verschenken» versagt auf ganzer Linie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung