Quotennews

Typisch Jauch: Geschlechter-Show erneut erfolgreich

von
Im Herbst des vergangenen Jahres sorgte Günther Jauch mit seiner Sendung «Typisch Frau – Typisch Mann» für gute Einschaltquoten an zwei Sonntagen. Nun darf der beliebte RTL-Star wieder auf Sendung gehen – diesmal samstags und sonntags.




Den Auftakt wollten zwar nicht ganz so viele Menschen sehen, wie noch im Jahr 2005, dennoch können die Kölner durchaus sehr zufrieden sein: Mit durchschnittlich 2,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 23,3 Prozent ergatterte sich die Live-Show am Samstagabend den Tagessieg beim jungen Publikum. Doch auch insgesamt lief es nicht schlecht für die Geschlechter-Show, in der sich erneut unter anderem Fußball-Manager Rudi Assauer und seine Lebensgefährtin Simone Thomalla, sowie Schauspieler Sky du Mont und Ehefrau Mirja den Fragen von Günther Jauch stellten: Mit 4,81 Millionen Zuschauern kam die Show auf 15,7 Prozent Marktanteil.

Nicht mehr gänzlich erfolgreich wie zuletzt, aber dennoch beliebt war auch in dieser Woche wieder «Upps – Die Superpannenshow»: 3,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten zu später Stunde lustige Homevideos sehen und bescherten RTL einen Marktanteil von 15,2 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 1,98 Millionen Zuschauer und 22,4 Prozent Marktanteil. «Upps» erweist sich somit auch ohne «Deutschland sucht den Superstar» als Quotenhit bei den deutschen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Born 2 Die»: Hervorragende Quoten für Actionthriller bei ProSiebennächster ArtikelSonntagsfragen an Janin Reinhardt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung