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Märchenhafte Quoten für ProSieben am Montagabend

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Als Andreas Bartl sich am Dienstagmorgen die Quoten angeschaut hat, muss er sicherlich zweimal hingeschaut haben. Über 5 Millionen Zuschauer wollten «Die ProSieben-Märchenstunde» sehen. Solch hohe Zuschauerwerte am Montagabend hatte ProSieben seit Jahren nicht mehr.

Bis zu 6,33 Millionen und durchschnittlich 5,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die erste von vier Folgen der «ProSieben- Märchenstunde». Nur Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» und die «Tagesschau» erzielten am Montag eine höhere Gesamtreichweite. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 15,3 Prozent. Besonders über die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich ProSieben aber freuen: Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 28,7 Prozent und 4,27 Millionen werberelevanten Zuschauern war die Folge "Rotkäppchen - Wege zum Glück" das erfolgreichste Format des Tages beim jungen Publikum. In der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil sogar tolle 39,1 Prozent.

Die eigenproduzierte Comedy-Serie «Axel will's wissen» kann bei den Zuschauern nicht punkten. Werte von unter zehn Prozent Marktanteil sind jede Woche die Folge. Durch das starke Lead-In konnte allerdings Axel Steins-Sitcom stark profitieren: Im Durchschnitt schalteten 2,54 Millionen Bundesbürger die erste Folge "Die Beförderung" ein, 7,7 Prozent Marktanteil wurde gemessen. 2,09 Millionen Zuschauer waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, was erfreuliche 14,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Dies ist ein absoluter Bestwert für die zweite Staffel. Auch die zweite Folge "Die Entscheidung" um 21.50 Uhr holte starke Werte: 2,09 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil sind abolut zufriedenstellend für den Sender. Mit 1,73 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und daraus resultierenden 13,2 Prozent Marktanteil wurde die Staffel würdig abgeschlossen.





Stefan Raabs «TV total» stand bei den Zuschauern um 22.15 Uhr auch noch weit vorne in der Gunst: 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die Comedy-Show mit den Gästen Alexander Klaws und Dirk Bach nicht entgehen, der Marktanteil lag bei 7,4 Prozent. 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei und sorgten für überdurchschnittliche 12,9 Prozent Marktanteil in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe.

Mit einen Best-Of von Thomas Hermanns «Quatsch Comedy Club» ging der Münchener Sender um 23.20 Uhr auf Quotenfang und wurde mit 0,98 Millionen Bundesbürgern belohnt, 8,2 Prozent Marktanteil wurden erzielt. In der Zielgruppe schauten davon 0,78 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, was sehr gute 14,0 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.


Die Schwulen-Serie «Queer as Folk» kommt bei den Zuschauern auch immer besser an: 0,51 Millionen Menschen verfolgten die Folge "Queens on the Road". Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 7,3 Prozent. 0,44 Millionen Werberelevante wollten die US-Serie um die fünf schwulen Freunde aus Pittsburgh nicht verpassen und sorgten für tolle 12,0 Prozent Marktanteil.


Durch den hervorragenden Abend waren die Tageswerte für dem Münchener Privatsender ebenfalls märchenhaft: 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind weit überdurchschnittliche Werte.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13753
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