TV-News

Bis zu 14,64 Mio. Zuschauer erlebten neuen Domino-Weltrekord

Doppelter Rekord beim "Domino Day 2002" gestern abend in der FEC-Halle in Leeuwarden/Holland: Mit 3.847.295 Millionen Dominosteinen fielen beim "Domino Day 2002" so viele Steine wie noch nie zuvor. Neuer Weltrekord! Auch mit den Quoten stellte das TV-Event 2002 Rekorde auf. In der Spitze fieberten bis zu 14,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 48,2%) mit, durchschnittlich 12,62 Mio. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen hofften durchschnittlich 6,32 Mio. (MA: 48,4%), dass alle Steine fielen. In der Spitze drückten sogar bis zu 7,47 Mio. der 14-49-Jährigen die Daumen, das ergibt einen fantastischen Spitzen-Marktanteil von 60,4%. "Super, toll und einfach genial - wir haben es geschafft. Robin Paul Weijers und das gesamte Team sind überglücklich", strahlt Moderatorin Linda de Mol (38).

"Backstreet Boy" Nick Carter stellte kurz vor 21.00 Uhr den allerletzten Domino-Stein auf. Dadurch brachte er die rund zwei Meter hohe Domino-Waage mit einer Spannweite von fünf Metern aus dem Gleichgewicht und löste die spannende Kettenreaktion aus. Es folgten 92 Minuten fieberhaftes Daumendrücken von Linda de Mol und ihren beiden Kollegen Wolfram Kons und Uli Potofski.

Mit den umgekippten 3.847.295 Dominos (von insgesamt vier Millionen) liegt Robin Paul Weijers 306.733 Steine über seinem eigenen Rekord von 3.540.562 Steinen aus dem Jahr 2001. Robin Paul Weijers: "Der Aufwand hat sich gelohnt. Mal sehen, ob die Asiaten uns dieses Mal wieder herausfordern werden. Letztes Jahr hatte sich unser einziger ernst zu nehmender Konkurrent zurückgehalten."

Für die 51 Projekte haben Weijers und sein 89-köpfiges Aufbauteam acht Wochen lang geschwitzt und geackert. Unter dem Motto "Expressions 4 Millions" entstanden wunderschöne und spektakuläre steinige Bilder wie das komplizierte Projekt "Wasser", bei dem jedoch leider nicht alle Steinchen gefallen sind, und die imposante fünf Meter hohe "Pyramide" mit 159.000 Steinen.

Kurz-URL: qmde.de/1368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachtsprogramm bekanntnächster ArtikelProSieben kommt gegen Konkurrenz an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung