TV-News

Viva Plus vergrößert Marktanteil

Wie musikwoche.de aus Insiderkreisen erfuhr, gelang es dem Musiksender Viva Plus nach der Programmreform vom 7. Oktober diesen Jahres, seinen Marktanteil von 0,5 auf 1,4 Prozent zu erhöhen. Aus dem ursprünglichen Viva Plus, das im Januar 2002 als das "andere Musikfernsehen" gestartet war, hatte die Viva Media AG gemäß dem Vorbild des ebenfalls zum Konzern gehörenden niederländischen Senders The Box ein interaktives Wunschclip-Fernsehen geschaffen. Die neuen Zahlen für Viva Plus basieren auf aktuellen GfK-Erhebungen. Im September hatte der "kress Report" zuletzt GfK-Zahlen preisgegeben, die ebenfalls offiziell nicht veröffentlicht werden. Demnach lagen Viva und MTV bei jeweils 2,3 Prozent, während der im vergangenen Jahr von MTV-Chefin Catherine Mühlemann ins Leben gerufene Kanal MTV2 Pop bei 1,3 Prozent lag.

Kurz-URL: qmde.de/1358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrivate Fernsehsender vs. Öffentlich-Rechtlichenächster ArtikelSAT.1 äußert sich zum Konzept/Erfolg der Backdoor-Piloten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung