Quotennews

Von «Cold Case» bis «Buffy»: kabel eins-Serien legen sehr guten Auftakt hin

von
In den vergangenen Wochen konnte kabel eins mit seinen US-Serien am Freitag gute Einschaltquoten erzielen, obwohl lediglich Wiederholungen ausgestrahlt wurde. Seit dieser Woche strahlen die Münchner von 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr durchweg neue Episoden der Hit-Serie aus. Die Quoten können sich sehen lassen.

Bereits «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» sahen ab 20:15 Uhr durchschnittlich 1,63 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was für einen tollen Marktanteil von 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen legte Detective Scott Valens (Danny Pino) einen sehr guten Staffel-Auftakt hin: Mit 1,06 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erzielte die Folge „Die verlorene Tochter“ einen Marktanteil von 8,5 Prozent.




Noch größeren Erfolg hatte anschließend die neueste Episode von «Spurlos verschwunden – Without a Trace»: Die US-Krimiserie aus dem Jahr 2005 wollten 1,97 Millionen Bundesbürger nicht verpassen. Der Marktanteil kletterte auf überdurchschnittliche 6,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist ebenfalls ein Anstieg erkennbar: 1,21 Millionen junge Fernsehzuschauer entschieden sich ab 21:12 Uhr für „Showdown“ und bescherten kabel eins starke 9,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Gut kam auch die erste von neun neuen Episoden der Krimiserie «Missing – Verzweifelt gesucht» an: Nach 22 Uhr verfolgten noch 1,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die US-Reihe, was einen Marktanteil von 6,3 Prozent zur Folge hatte. Beim jungen Publikum erzielte «Missing» 8,6 Prozent Marktanteil.

Um 23:03 Uhr schickten die Münchner «Buffy – Im Bann der Dämonen» auf Sendung: Der ehemalige ProSieben-Hit soll fortan die gefloppten «Sopranos» ersetzen. Der knapp zweistündige Pilotfilm verlief schon mal viel versprechend, denn 790.000 Zuschauer sahen „Das Zentrum des Bösen“ und sorgten somit für einen Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppen wollten 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige die Mysteryserie mit Sarah Michelle Gellar in der Titelrolle sehen. Hier betrug der Marktanteil beachtliche 8,4 Prozent.

Die erfolgreiche Primetime wirkte sich selbstverständlich positiv auf die Tageswerte von kabel eins aus: Der Klassiker-Sender erzielte am Freitag einen Marktanteil von 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quoten für Bollywood und «5 gegen 5»nächster Artikel78. Academy Awards: Die Struktur von Filmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung