Quotennews

Zwei Shows: Kai Pflaume rettet Sat.1-Sonntag

von
Gleich zwei Shows präsentierte Sat.1-Star Kai Pflaume am Sonntagabend: Den Auftakt machte um 19:15 Uhr die erste von vierzehn neuen Folgen der Sendung «Nur die Liebe zählt», in der der sympathische Moderator einmal mehr dem Amor mimt.

Die Einschaltquoten können sich durchaus sehen lassen, auch wenn noch Luft nach oben sein dürfte, wie die Werte der vergangenen Staffel bewiesen: Diesmal wollten im Schnitt 3,48 Millionen Bundesbürger die neuen Liebesgeschichten sehen. Der Marktanteil betrug gute 11,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den jungen Zuschauern war die Sendung gefragt: Mit 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 13,7 Prozent erzielt.




Erfolgreich verlief auch das Best of von «Die Comedy-Falle», die um 20:15 Uhr wieder zuschnappte: Die „moderne Variante der versteckten Kamera“ ließen sich immerhin 3,01 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen. Damit wurde ein Marktanteil von 8,2 Prozent gemessen. Wacker schlug sich das Format besonders beim jungen Publikum, wo man mit 1,88 Millionen Werberelevanten durchschnittlich 12,2 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen konnte.

Doch trotz guter Primetime-Quoten sah es am Sonntag für Sat.1 nicht gut aus: Im Tagesvergleich erzielte der Berliner Sender lediglich 7,2 Prozent Marktanteil bei allen und 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Pest»nächster ArtikelZDF-Schnulze siegt über Olympia-Schlussfeier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung