TV-News

ARD zeigt sich zufrieden mit «Waldi & Harry»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Auch wenn sich Entertainer Harald Schmidt nach der ersten Ausgabe des Sport-Talks «Olympia mit Waldi & Harry» schämte; die Einschaltquoten des spätabendlichen Rückblicks machen das Erste durchaus glücklich.

Wie ARD-Sprecher Burchard Röver am Freitag gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, könne man mit den Quoten von «Waldi und Harry» "nur zufrieden sein". Den höchsten Marktanteil der bisher ausgestrahlten sechs Sendungen erzielte die zweite Folge mit einem Zuspruch von 18,6 Prozent. Lediglich die Freitags-Ausgabe lag mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum unter dem ARD-Schnitt. Röver weiter: "Die Sendung erzielt deutlich bessere Marktanteile als die häufig nicht so gut eingeschalteten Olympia-Übertragungen am Abend."

Somit dürfte alles für weitere Ausgaben mit Waldemar Hartmann und Harald Schmidt sprechen. Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin hielt sich der Sprecher allerdings noch bedeckt: "Für eine Fortsetzung des Formats während der Fußball-WM gibt es noch keine Planungen."

Auch beim verantwortlichen Bayerischen Rundfunk steht derzeit noch die Freude über die große Zuschauerresonanz im Vordergrund. Sender-Sprecher Detlef Klusak am Freitag gegenüber Quotenmeter.de: "Derzeit freuen wir uns, dass das Konzept voll aufgegangen ist, die Sendung beim Publikum gut ankommt." Auch er könne "zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob und in welcher Form es mit Hartmann und Schmidt zum Beispiel zur WM weiter gehen wird."

Mehr zum Thema... Waldi & Harry Waldi und Harry
Kurz-URL: qmde.de/13378
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt sich erneut gegen «Cobra 11» durchnächster ArtikelViva Plus wird zu Paramount Comedy
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung