Quotennews

RTLs Coaching-Mittwoch muss Zuschauer abgeben

von
Die «Super Nanny» Katharina Saalfrank (Bild) hatte gestern mit zwei Fällen in Köln und Stuttgart zu kämpfen, bei denen es in der Familie reichlich Zoff gab. Das interessierte 3,85 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums. In der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren erzielte man damit einen Marktanteil von 11,1 Prozent. Der Wert lag unter dem aktuellen Saison-Schnitt (13,4 Prozent Marktanteil). Zum Vergleich: In der Vorwoche schalteten noch 4,61 Millionen Zuschauer ein. In der wichtigen Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich 2,43 Millionen Zuschauer für das Coaching-Format. Hier wurden gute 17,1 Prozent Marktanteil verbucht. Hier lag der Wert über dem Schnitt. Aber auch in der Zielgruppe gingen die Werte im Vergleich zum 1. Februar 2006 zurück: Vor acht Tagen sahen noch 3,00 Millionen werberelevante Zuschauer zu (Marktanteil: 21,4 Prozent).




Um 21.15 Uhr renovierten Tine Wittler (Bild) und ihr Team wieder ein komplettes Haus. «Einsatz in 4 Wänden - Spezial» wollten sich 4,53 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil betrug starke 13,9 Prozent und lag somit über dem Schnitt. Auch in der Zielgruppe verbuchte man überdurchschnittliche Zahlen: 2,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 21,1 Prozent - Der Wert liegt deutlich über dem aktuellen Saison-Schnitt von RTL (16,3 Prozent). Doch auch «Einsatz in 4 Wänden - Spezial» musste - verglichen mit der Vorwoche - Zuschauer abgeben: Dort sahen noch 4,86 Millionen bzw. 3,26 Millionen Zuschauer zu (15,0|23,2).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-«Schillerstraße» spielt nun auch in der Kneipenächster ArtikelKarsten Schwanke führte drei Millionen ins «Abenteuer Wissen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung