TV-News

Student scheitert bei "Wer wird Millionär" an 1-Million-Euro-Frage

Hochspannung in der Jubiläumsausgabe von "Wer wird Millionär?". In der 250. Sendung, am Freitag, 1. November ´02, spielt sich der 26-jährige Geschichts- und Englischstudent Oliver Fallak aus Wuppertal bis zur 1-Million-Euro-Frage. Sein Trumpf dabei: Er hat noch zwei Joker. Dann die 1-Million-Euro-Frage: "Was sind Bedeckungsveränderliche?" A: Korallen, B: Sterne, C: Blütenstände, D: Wolkenformationen (richtige Antwort: B). Absolute Ruhe im Studio. Die Spannung ist nicht mehr zu überbieten. Oliver Fallak ist sich nicht sicher und setzt zuerst seinen 50:50-Joker ein (Antwort B und C bleiben übrig), doch auch dies bringt keine Gewissheit. Nun bleibt nur noch der Telefonjoker und so ruft er seinen Freund Michael Matthies (24) an. Auch der kann nicht helfen. "Die Chancen stehen 50:50", so der Student. "Aber ich kann mehr verlieren, als ich gewinnen kann". Und so geht er auf Nummer sicher, steigt aus und gewinnt eine halbe Million Euro. Das Publikum ist außer sich vor Begeisterung. Und auch seine Freundin Isabell Fuchs (22), die mit im Studio sitzt, kann dieses Glück kaum fassen. Vom Gewinn möchte sich der Student ein Auto kaufen, mit seiner Freundin über Weihnachten nach Irland fahren und seinen Traum erfüllen: eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn.

Oliver Fallak studiert Geschichte und Englisch auf Lehramt an der Uni-Wuppertal. Dort unterrichtet übrigens auch der erste Millionär Professor Eckhard Freise.
"Ich habe schon ein Seminar bei Professor Freise besucht, doch von meiner Teilnahme bei ´Wer wird Millionär?´ habe ich ihm nichts verraten", so der glückliche Gewinner, der momentan noch von rund 500 Euro monatlich lebt. Oliver Fallak war zwei Studiensemester in Dublin und arbeitet in seiner Freizeit bei einem Tutoren-Programm. Er organisiert Veranstaltungen für Studenten aus dem Ausland, geht gerne ins Theater und mag Rockmusik (von "Beatles" bis "Coldplay").

Kurz-URL: qmde.de/1313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas die Sender über den Oktober sagen!nächster Artikel"Ströhleins Experten" - Prominente sollen für Quote sorgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung