Um dies zu vermeiden hatte ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media im vergangenen Oktober die Preise für den Januar nochmals gesenkt. Der Preisindex wurde von 80 Punkten im Januar 2005 auf 75 Punkte im Januar 2006 gesenkt. In den besten Werbemonaten Oktober und November liegt der Index bei 125 Punkten. Und das obwohl die durchschnittliche Sehdauer in keinem Monat höher ist als im Januar. Der Durchschnittsbürger sieht in diesem Monat 200 Minuten am Tag fern. Mit der höchsten Sehdauer und dem niedrigsten TKP-Niveau bietet der Januar also die besten Werbebedingungen des gesamten Jahres. „Das Pricing für den Januar ist günstiger denn je. Wer das Angebot nicht nutzt, verpasst den günstigsten Monat des Jahres,“ erklärte Andrea Malaga, Geschäftsführer Marketing und Research der SevenOne Media im vergangenen Oktober. Dennoch sind die Werbekunden dem Angebot nicht gefolgt.Woran liegt es? Schuld daran ist die extreme Konzentration auf das Weihnachtsgeschäft. Deswegen ist der Januar oftmals aus dem Blickfeld der Mediaagenturen geraten.






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Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



