TV-News

Erneut Top Quoten für ProSieben Movie

5,21 Mio. Zuschauer sahen sich gestern die ProSieben Eigenproduktion "Das beste Stück" an - ein Top Marktanteil von 17,3% bei allen Zuschauern ab 3 Jahren. Damit landete ProSieben auf Platz 5 in der Top 20 (Zuschauer ab 3). Als einzige Private Konkurrenz konnte sich RTL mit "Alarm für Cobra 11" gegen ProSieben behaupten - sonst nur ARD und ZDF.

Doch in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14-49 jährigen Zuschauern konnte keiner ProSieben das Wasser reichen. Hier erreichte der Film 3,94 Mio. Zuschauer und somit 30,7% MA - zum Vergleich: "American Pie" kam auf 30,4 Prozent!

Im TimeSlot 20-23 Uhr konnte ProSieben sich somit in 3. Zuschauergruppen von der Konkurrenz absetzten: Bei den 14-29 jährigen kam ProSieben auf 35,7% (RTL: 14,6%), bei den 30-49(!) schaffte es ProSieben auf 20,7% (RTL: 18,9) und bei den 14-49 jährigen kam ProSieben auf 24,4% (RTL: 17,8%)!

Kurz-URL: qmde.de/1253
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Classic Sunday" bei Kabel 1nächster ArtikelDer Flop des Jahres ist sicher: "Die Anstalt - Zurück ins Leben"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung