TV-News

«The Mopes»: Wenn die Depression ein Gesicht erhält

von

Die neue TNT Comedy-Serie zeigt einen Musiker, der scheinbar von seiner psychischen Erkrankung in Person heimgesucht wird.

Momentan wird die neue Serie von TNT Comedy «The Mopes» zusammen mit UFA Fiction in Berlin erstellt. In dieser Serie wird der Musiker Mat (Roel Dirven) von „Monika“ (Nora Tschirner, «Tatort») heimgesucht, da er nicht eingestehen will, dass sie seine mittelschwere Depression in Person ist. Mit allen Mitteln versucht er sie nun aus seinem Leben zu verbannen, um Hauptsache sich nicht mit ihr auseinandersetzen zu müssen.

Eigentlich können die Menschen nicht in die Welt der psychischen Erkrankungen sehen, daher erstaunt dies auch Beide zutiefst und Mat denkt, sie sei nur eine lausige Halluzination. Im Laufe der Serie lernen wir auch noch die Panikstörung (Kathrin Angerer) Davin Bredin («Arthurs Gesetz»), Anne Brüggemann («Nö») als andere Erkrankungen und Matthias Matschke («Pastewka») als Posttraumatische Belastungsstörung kennen, die als Aufgabe haben ihre jeweiligen Symptome bei den Menschen auszulösen, um ihre Ziele zu erfüllen. Eines davon wäre beispielsweise, dass der Betroffene seine Symptome erkennt und daher eine Therapie beginnt.

Die sechsteilige Comedy-Serie ist die vierte Eigenproduktion des Senders unter der Regie von Christian Zübert («Arthurs Gesetz»). Autor ist hierbei Ipek Zübert («Bruder – Schwarze Macht»). Die Ausstrahlung ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Weitere Rollen haben Gina Henkel, Paula Kalenberg, Anton von Lucke und Sebastian Schwarz.

Kurz-URL: qmde.de/122504
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAn Heiligabend KiKA statt Kirchenächster Artikel‚United We Stream‘: Rettet doch die Clubszene!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung