Den Auftakt bildete um 20:15 Uhr der Abenteuerfilm «Auf der Suche nach dem goldenen Kind» mit Schauspiel-Star Eddie Murphy in der Hauptrolle als Sozialarbeiter Chandler. 1,59 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen die eher schlappe Story aus dem Jahr 1986, was für einen Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der wichtigen Zielgruppe lag der US-Streifen über dem Schnitt: 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährige begeisterten sich zur besten Sendezeit für das kabel eins-Programm. Hier betrug der Marktanteil gute 7,9 Prozent.Stark prässentierte sich auch anschließend das Wissensmagazin «Abenteuer Leben» mit Christian Mürau. In der neuesten Folge beschäftigte sich der Moderator unter anderem mit Schweinefüßen aus Italien und unterhielt damit im Durchschnitt 1,24 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil kletterte auf 5,4 Prozent. In der Zielgruppe reichten 0,79 Millionen Werberelevante für 7,5 Prozent Marktanteil.






Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



