TV-News

«Deutschland, Deine Namen»: ZDF plant neue Show

von  |  Quelle: ZDF
Wer zuletzt häufiger abends den Fernseher einschaltete, könnte desöfteren über Prof. Dr. Jürgen Udolph von der Universität Leipzig gestolpert sein. Udolph hat den einzigen Lehrstuhl für Namensforschung, der sogenannten Onomastik, in Deutschland inne und klärte zuletzt in der «NDR Talkshow» und der RTL-Sendung «stern TV» das Publikum über die Herkunft derer Namen aus. Wie nun bekannt wurde, plant das ZDF sogar eine abendfüllende Show über dieses Thema.

Unter dem Motto «Deutschland, Deine Namen» soll Anfang kommenden Jahres eine Live-Show mit Allzweckwaffe Johannes B. Kerner ausgestrahlt werden. Fragen nacg der Bedeutung von Familiennamen und die Urahnen eines Menschen sollen darin geklärt werden. Fachmännische Unterstützung bietet - wie sollte es anders sein - Prof. Dr. Jürgen Udolph. Zudem spielt Kerner mit Prominenten, aber auch mit Menschen, die sich mit ungewöhnlichen und kuriosen Namen herumplagen. Und auch die Zuschauer zu Hause sollen interaktiv mit dabei sein können.

Kurz-URL: qmde.de/11875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9Live: 70.000 Zuschauer sahen «Harald Schmidt»nächster ArtikelDritte Staffel von «Der Fürst und das Mädchen» in Planung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung