TV-News

Was die Sender über den September sagen....

Lesen Sie hier, was man bei RTL über die Situation im September zu sagen hat!



RTL wieder mit großem Vorsprung die Nummer 1 bei 14- bis 49-Jährigen und Gesamtpublikum



Im September war RTL Television wieder der meistgesehene Sender bei den 14- bis 49-Jährigen und beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag RTL mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent klar vor PRO 7 (12,4 %), SAT.1 (10,6 %), ARD (9,0 %) und ZDF (7,1 %). Beim Gesamtpublikum hat RTL mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent den ersten Platz zurückerobert. Mit einem Plus von 2,2 Prozentpunkten gegenüber August 2002 rangierte RTL deutlich vor ARD (13,8 %), ZDF (12,3 %), SAT.1 (9,9 %) und PRO 7 (7,4 %).



Auch am Nachmittag war RTL im September die klare Nummer 1. Die Gerichtssendungen "Das Strafgericht", "Das Familiengericht" und "Das Jugendgericht" erzielten von Montag bis Freitag in der Zeitschiene von 13 bis 17 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 21,5 Prozent. Zum Vergleich: SAT.1 erreichte in diesem Zeitraum 17,9 Prozent.



Zu den Highlights im September zählte neben der Formel 1 mit einem Marktanteil (14-49) von bis zu 50,7 Prozent und "Wer wird Millionär?" mit einem Marktanteil (14-49) von bis zu 33,7 Prozent auch "Der große IQ-Test" am 6. September (MA 14-49: bis zu 43,2 %).



Als Quotengaranten erwiesen sich einmal mehr die eigenproduzierten RTL-Serien. Einen gelungenen Start verzeichnete die neue Serie "Abschnitt 40" mit 5,65 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil (14-49) von 22,4 Prozent. "Alarm für Cobra 11" verfolgten bis zu 6,24 Millionen Zuschauer (MA 14-49: bis zu 27,8 %). "Hinter Gittern – Der Frauenknast" erreichte bis zu 5,69 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil (14-49) von bis zu 24,2 Prozent.



Überragender Auftakt auch für den Comedy-Freitag bei RTL. Die neuen Episoden von "Ritas Welt" sahen bis zu 6,65 Millionen Zuschauer (MA 14-49: bis zu 34,6 %) und "Nikola" lockte bis zu 6,29 Millionen Zuschauer (MA 14-49: bis zu 30,6 %) vor den Bildschirm. Deutschlands erste und erfolgreichste Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erzielte im September in der werberelevanten Zielgruppe Marktanteile von bis zu 31,9 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/1182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel 1 startet Service für Hörgeschädigtenächster ArtikelAb dem 15.10.2002 kein "Kino am Morgen" mehr...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung