Quotennews

«Bis in die Spitzen» weiterhin nur schwach

von
Mit dem Start der neuen Primetime-Serie «Bis in die Spitzen» haben die Verantwortlichen des Berliner Senders Sat.1 wohl große Hoffnungen verbunden. Doch nach dem schwachen Auftakt in der letzten Woche, lief es auch an diesem Montag nicht besonders gut für die Schauspieler um Muriel Baumeister.

So sahen ab 21:15 Uhr gerade mal 2,24 Millionen Bundesbürger die dritte Folge der neuen Serie, die nach dem Vorbild der britischen Reihe «Cutting It» entstanden ist. Der Marktanteil betrug schwache 7,3 Porzent beim Gesamtpublikum. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen scheint die Serie besser anzukommen: 1,37 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten in der wichtigen Gruppe der Werberelevanten für 10,1 Prozent Marktanteil - dennoch zu wenig für Sat.1.




Das Lead-in lief auch in dieser Woche nicht übel: Eine neue Folge der Wissensshow «Clever» mit Barbara Eligmann und Wigald Boning sahen ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,05 Millionen Bundesbürger, was einen Marktanteil von exakt 9,0 Prozent zur Folge hatte. Noch besser sah es beim jungen Publikum aus, wo das gerade erst mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Format mit 1,76 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von immerhin 12,6 Prozent erzielte.

Doch trotz durchwachsener Primetime-Quoten lagen die Tageswerte des Berliner Senders am Montag über dem eigenen Schnitt: 11,3 Prozent Marktanteil reichte jedoch nur zu Platz vier im Tages-Ranking. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 mit einem Durchschnitts-Wert von 12,5 Prozent immerhin auf Platz zwei. Nur Platzhirsch RTL war mit 17,4 Prozent Marktanteil einmal mehr unerreichbar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngelke über Sketche, Beruf und «Frauengeschichten»nächster ArtikelMälzer und Kerner kochen sich in die Buch-Charts
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung