„
Wir arbeiten mittlerweile mit Kida und Freddy an drei sehr konkreten Projekten. Das zeigt mehr als eindeutig, wie viel Spaß uns die Zusammenarbeit macht. Ich freue mich sehr auf «Roccos Reise».
”
Dan Maag, Geschäftsführer Pantaleon Films
Die zwei sehr gefragten Schauspieler führen bei «Roccos Reise» gemeinsam Regie, zudem agieren sie mit ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Macadamia & Mothermilk als Koproduzenten. Pantaflix Studios agiert ebenfalls als Produktionsstudio, die Hauptrolle im Film übernimmt Frederick Lau. Darüber hinaus verspricht Pantaflix zahlreiche Cameos namhafter Schauspieler.
Das Drehbuch stammt von der Journalistin Nana Heymann, hinter der Kamera steht Kolja Brandt («Bergwelten», «Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück»). Gedreht wird der Film mit ungewöhnlichen Mitteln: Wie schon der Kritikerliebling «Tangerine L.A.» und Steven Soderberghs Thriller «Unsane» wird «Roccos Reise» komplett mit dem iPhone gefilmt. Für die ARD Degeto inszenierte Ramadan diesen Sommer übrigens bereits den Film «In Berlin wächst kein Orangenbaum» über einen Ex-Knacki, der versucht, an seinen Anteil aus einem früheren Raubzug zu gelangen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel