TV-News

Wird der Donnerstag zum Erfolgstag?

Vor drei Wochen ging es richtig los, seit 2 Wochen ist die Movie-Sommerpause vorbei, die Quoten stimmen in jedem Fall. So wollten am 5. September 4,08 Mio. Zuschauer "Harte Jungs" sehen (14,3% MA), "Wen küsst die Braut?" sahen letzte Woche 2,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (10,8 Prozent Marktanteil) und gestern verfolgten 2,33 Mio. Zuschauer (8,3%) den Film "Love Trip" - zwar geht es Quotenmäßig nach unten, dennoch sind es für die ProSieben Prime Time Top-Quoten, die Marktanteile ab 3 Jahren liegen weit über dem ProSieben Schnitt und das trotz der großen RTL Konkurrenz ("Die Autobahnpolizei" und "Abschnitt 40"). Noch wichtiger für ProSieben, auch bei den 14-49 jährigen stimmt die Quote. Vor 3 Wochen 3,24 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (27,2 Prozent MA), vor zwei Wochen erreichte die Komödie 2,41 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 20,9 Prozent und diese Woche 1,72 Mio. Zuschauer und 14,7% MA. Abermals weit über dem Tages/Monatsdurchschnitt. Außerdem ist ProSieben auch dank diese Quoten schon zum dritten mal hintereinander am Donnerstag Marktführer bei den 14-29 jährigen Zuschauern. In den Tagescharts landete der Film damit auf Platz 4 (14-49), in der PrimeTime hinter den beiden RTL Serien sogar auf Platz 3!



Scheinbar gibt es ein großes Interesse an (Liebes)Komödien und Herzschmerz am Donnerstag, da der Tag ja sonst durch Arzt- und Actionserien dominiert ist. Nächste Woche gibt es bei ProSieben "Lovers and Friends" was auch wieder für TopQuoten sorgen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/1129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: "Die Anstalt" doch kein Hitnächster ArtikelDonnerstagsquoten: Mais bringt "Galileo" weit hoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung