Quotennews

Erfolgreicher Start-Tag für NICK

von  |  Quelle: Viacom
Am 12. Juli 1995 startete in Deutschland der Kindersender Nickelodeon, der allerdings nur knapp drei Jahre später wegen mangelnden Erfolgs wieder eingestellt wurde. Seither warteten viele Fans des Kanals auf seine Rückkehr. Am Montag war es soweit.

Nach Angaben des Senders schnellte bereits um 6:00 Uhr morgens mit der Serie «Expedition der Stachelbeeren» der Marktanteil von NICK, wie man sich nun nennt, auf 33,3 Prozent bei den 3- bis 13-jähirgen Fernsehzuschauern. Um 6:30 Uhr folgten die «Biber Brüder» mit 12,3 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe. Sehr erfolgreich gelaunched wurden auch die beiden Free-TV-Premieren «Dora» mit immerhin 6,7 Prozent Marktanteil und «Backyardigans – Die Hinterhofzwerge», die von 8,4 Prozent des ganz jungen Publikums gesehen wurden.




Gemessen an der Reichweite waren am Montag die erfolgreichsten Sendungen bei NICK «SpongeBob Schwammkopf» und «Jimmy Neutron», die beide auch nach wie vor bei Super RTL ihr Unwesen treiben, mit einem guten Ergebnis von jeweils 0,09 Millionen 3- bis 13-jährigen Cartoon-Fans am Vorabend. Ebenfalls großer Beliebtheit erfreuten sich laut Sender-Angaben die NICK-Cartoons «Catdog» und «Teenage Robot» mit einer Reichweite von jeweils 0,04 Millionen jungen Zuschauern, die am Nachmittag auf Sendung gingen.

Doch der Weg an die Spitze dürfte für NICK noch lange sein, denn am Montag erzielte der Kölner Kindersender Super RTL im Schnitt 2,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchleichwerbung: ARD-Intendanten beschließen harte Maßnahmennächster ArtikelVorbei mit Handwerken am Wochenende: «Do It Yourself» muss weichen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung