Quotennews

«Welt der Wunder» konnte am Sonntag punkten

von
«Welt der Wunder» konnte am Sonntag punkten Hendrik Hey konnte mit seinem Wissensmagazin «Welt der Wunder» den höchsten Marktanteil in der Zielgruppe seit 29. Mai 2005 erreichen. Durchschnittlich wurde am Sonntag das Magazin von 1,20 Millionen Fernsehzuschauern gesehen. Das entspricht 5,7 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern, in der Zielgruppe lag «Welt der Wunder» bei 10,1 Prozent.

Um 18.00 Uhr «Welt der Wunder» strahlte der Münchener Sender RTL II die Wiederholung vom Spin-Off «Welt der Wunder: Schau dich schlau» aus. Diese sahen 0,92 Millionen Bundesbürger, 6,1 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Bei den werberelevanten Zusehern kann sich RTL II mit 9,4 Prozent zufrieden geben. Beide Formate lagen über dem RTL II-Senderschnitt, der bei allen Zuschauern bei 4,1 liegt und sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.




Unterdessen schickte ProSieben um 18.30 Uhr wieder «Galileo extra» auf Sendung. Die monothematische Sendung verfolgten 1,16 Millionen Zuschauer (6,9%), in der Zielgruppe kann man 12,2 Prozent erreichen.

«Wunderwelt Wissen» konnte um 19.00 Uhr seinen Erfolg fortsetzen: Die Quoten lagen mit 1,55 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent (14-49: 13,2) über dem Senderschnitt von sieben Prozent (14-49: 12,2%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachberichterstattung: ARD führt unangefochten, Sat.1 kann vom Duell nicht profitierennächster ArtikelHDTV liefert Kino-Feeling in das eigene Wohnzimmer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung