Köpfe

Nach 28 Jahren: Carolin Reiber nimmt Abschied vom ZDF

von  |  Quelle: ZDF
Nach 28 Jahren nimmt Moderatorin Carolin Reiber Abschied vom ZDF-Programm. ZDF-Intendant Markus Schächter würdigte die "herausragenden Programm-Leistungen", die Carolin Reiber in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem ZDF erbracht habe. "Mit ihrer sympathischen und unverwechselbar charmanten Art der Zuschaueransprache hat sie Jahr für Jahr ein Millionenpublikum begeistert und der volkstümlichen Musik im ZDF bis heute eine große Popularität verschafft. Ihre Loyalität galt immer beiden – dem Sender und ihren Zuschauern. Das ZDF bedankt sich bei Carolin Reiber für die lange und erfolgreiche gemeinsame Arbeit."




Carolin Reiber begann ihre ZDF-Karriere 1978: Am 8. April moderierte sie zum ersten Mal gemeinsam mit Maxl Graf die Volksmusik-Sendung «Lustige Musikanten». Seitdem präsentierte sie zahlreiche Einzelevents und vor allen Dingen ungezählte, beim ZDF-Publikum über Jahrzehnte hinweg beliebte Sendungen wie «Das große Wunschkonzert der Volksmusik», «Die Super-Hitparade der Volksmusik», «Grand Prix der Volksmusik», «Die volkstümliche Hitparade» und «Der große Preis» (1993).

Caroline Reiber wurde zweimal mit dem "Bambi" ausgezeichnet, außerdem erhielt sie die Goldenen Kamera und viele andere Publikumspreise. 1998 bekam sie den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Zuletzt war Reiber als Moderatorin einer Nachmittagssendung im Ersten im Gespräch.

Kurz-URL: qmde.de/11118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreit um Gebärden-Dolmetscher bei TV-Duellnächster ArtikelDie Kritiker: «Numb3rs»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung