US-Fernsehen

HBO hat einen neuen Hit: «Rome»

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Der amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO präsentierte seinen Zuschauern am letzten Sonntag die neue epische Dramaserie «Rome».

Mit 3,8 Mio. Zuschauern kann dieses Projekt zudem als großer Erfolg verbucht werden. Liegen diese Zahlen doch nur knapp unter den besten Haushalts- und Marktanteils-Ratings des Senders. Lediglich mit der Premiere der vierten Staffel von «Six Feet Under» im Juni 2004 konnten man höhere Anteile erreichen.




Trotz der hohen Marktanteile konnte die Serie nicht den Rekord für eine Serienpremiere brechen. Im März 2004 profitierte die Westernserie «Deadwood» von dem sehr guten Lead-In der «Sopranos» und schaffte es von Start weg 5,8 Mio. Zuschauer zu begeistern.

Inhalt: «Rome» handelt von zwei römischen Soldaten und ihren Familien und setzt zeitlich 51 vor Christus an. Zu diesem Zeitpunkt bereitet gerade Julius Caesar, nach achtjährigem Krieg, seine Rückkehr nach Rom vor. Das Schicksal der beiden Soldaten verbindet sich im Laufe der Geschichte stark mit denen von Caesar, Mark Antonio, Kleopatra und dem noch jungen Octavius.

Mehr zum Thema... HBO Rome
Kurz-URL: qmde.de/11105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX: «Prison Break» startet erfolgreichnächster ArtikelSommerloch bei TV-Konsum schrumpft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung