Quotennews

Bekanntes Bild am Dienstag: RTL-Krimis räumen ab

von
Seit Wochen ist der Dienstag wieder fest in der Hand von RTL: Mit Krimiserien ist es den Kölnern gelungen, besonders beim jungen Publikum zu punkten.




In dieser Woche erreichte die Wiederholungsfolge "Das Todescamp" aus der erfolgreichen «CSI: Miami»-Reihe mit 4,77 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 16,5 Prozent wieder Spitzenwerte. Unschlagbar waren die Quoten insbesondere in der Zielgruppe: 2,62 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die spannende Tätersuche mit David Caruso zur Primetime nicht entgehen. Der Marktanteil betrug hervorragende 23,6 Prozent und lässt die Verantwortlichen des Senders wohl für einen Augenblick die zuletzt überhand genommenen Flops vergessen.

Von dem guten Lead-in profitierte in dieser Woche auch wieder «Im Namen des Gesetzes». RTL entschied sich auch bei der deutschen Krimiserie für eine Wiederholung und dennoch konnten sich 5,01 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. Kein anderes Format erreichte am Dienstagabend in der Primetime eine höhere Zuschauerzahl. Spitzenwerte auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 2,58 Millionen Krimi-Fans dieser Altersklasse erzielte die Folge "Rabenkind" 21,8 Prozent Marktanteil und musste sich damit nur knapp «CSI: Miami» geschlagen geben.

Erfreulich: Mit «Monk» scheint RTL noch eine weitere erfolgreiche Krimiserie etabliert zu haben. In dieser Woche wollten 3,29 Millionen Fernsehzuschauer sehen, wie Mr. Monk wieder zur Schule geht und auf seine ganz eigene Art den Mord an einer Lehrerin löst. Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent können die RTL-Chefs mehr als zufrieden sein. Noch besser lief es in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen: 1,97 Millionen junge Zuschauer sorgten für 20,3 Prozent Marktanteil.

Dank der tollen Primetime-Quoten war RTL der Tagessieg nicht mehr zu nehmen: Mit 14,9 Prozent Marktanteil bei allen und 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lagen die Kölner in beiden Gruppen mit deutlichem Vorsprung auf der Spitzen-Position der Tageswertung.

Mehr zum Thema... CSI: Miami TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 08.08. - 14.08.2005nächster ArtikelARD-Serien gegen RTL ohne Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung